Kliniken

Ein starkes Team

Die Schwesternschaft Wuppertal ist seit 1912 Vertragspartner und enger Kooperationspartner der HELIOS Kliniken und seiner Rechtsvorgänger in Wuppertal. Die HELIOS Kliniken GmbH ist einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Das HELIOS Klinikum Wuppertal ist ein Haus der höchsten Versorgungsstufe und mit ca. 1.000 Betten das größte Krankenhaus im Raum Bergisches Land. An zwei Standorten, in Barmen und Elberfeld, arbeiten 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Medizin, Pflege sowie in kaufmännisch-technischen Bereichen.

Rund 450 Wuppertaler Rotkreuzschwestern übernehmen als Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen und Krankenpflegehelferinnen die pflegerische Versorgung der stationären Patienten und sind beteiligt an der Aus-, Fort- und Weiterbildung des Pflegedienstes.

Die Schwesternschaft Wuppertal bildet gemeinsam mit der HELIOS Kliniken GmbH am Bildungszentrum in Gesundheitsberufen aus. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der HELIOS Kliniken

Einzelpersonalgestellungen
Mit unterschiedlichen Trägern innerhalb der Stadt Wuppertal und auch im Umland bestehen für einzelne Rotkreuzschwestern Einzelgestellungsverträge.

Wenn sie Interesse an einer Mitgliedschaft in der Schwesternschaft Wuppertal haben und nicht in einer der anderen Einrichtungen arbeiten wollen, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt mit uns auf.