RKS mobil

Für Sie unterwegs

rotkreuzschwestern mobil ist ein ambulanter Pflegedienst für die Versorgung in den eigenen vier Wänden. Im Alter wird das soziale Umfeld kleiner und die Mobilität ist oftmals eingeschränkt. Das Gleiche gilt für Familien, in denen Menschen leben, die dauerhaft oder vorübergehend pflegerische Unterstützung benötigen. Wir unterstützen Sie nach Ihren Wünschen in Ihrem eigenen Zuhause und beraten Sie gerne, damit Sie Ihre Lebensqualität im gewohnten Umfeld erhalten können.

Uns ist es wichtig, dass die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, sicher zu Hause versorgt werden. Mit einem Team von insgesamt 20 professionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Bereichen der Pflege versorgen wir Sie in Wuppertal. Dabei ist es uns stets ein Anliegen, dass wir uns mit der Zeit und den gesetzlichen Vorgaben weiterentwickeln.

Hier Info-Flyer herunterladen +++

Das Leben etwas leichter machen

Ambulante Pflege
Je nach Alter und Hilfebedarf stimmen wir mit Ihnen und Ihren Angehörigen die erforderlichen Leistungen ab. Wir versuchen, Ihre Fähigkeiten zu erhalten und zu fördern. In unserem Pflegeteam arbeiten erfahrene Pflegefachkäfte, die sich kontinuierlich fortbilden. Als anerkannter Pflegedienst können wir mit den gesetzlichen und privaten Kranken- und Pflegekassen abrechnen. Auch im Rahmen der Verhinderungspflege stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Betreuungsdienste
Zusätzlich zur pflegerischen Versorgung bieten wir Ihnen auch Betreuungsleistungen an. Dies wird vor allem für Pflegende Angehörige als ein Unterstützungsangebot gesehen. Hier bieten wir z. B. Begleitung zu Ärzten und Behörden, Begleitung beim Einkaufen oder einfach beim Spaziergang.

Mahlzeitendienst
Wir sind Ihnen gerne bei der Vermittlung eines Mahlzeitendienstes behilflich.

Hauswirtschaftliche Leistungen
Gerne unterstützen unsere zuverlässigen Mitarbeiter Sie bei Tätigkeiten im Haushalt wie z. B. Putzen, Waschen oder Staubsaugen.

Hausnotruf
Unser DRK Hausnotruf bietet Ihnen rund um die Uhr Sicherheit in Ihrem Zuhause. Durch einen kleinen mobilen Sender können Sie von jedem Platz in Ihrer Wohnung einen Notruf auslösen.

Ausbildung
Wir bilden Altenpflegerinnen und Altenpfleger aus. Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Karriereseite.

Hier erreichen Sie uns

rotkreuzschwestern mobil