Gesünder durch den neuen Alltag!

"Ich krieg die Krise...."

Liebe Mitglieder, liebe Mitarbeiter*innen,

!!!  Das Projekt „Meine Schwestern kommen gut durch die Krise“ wird bis zum 17. Juli 2020 verlängert!

Danach erwarten Sie neue 'Bausteine' der Gesundheitsförderung.  !!!

wir freuen uns sehr, in dieser besonderen Zeit mit einem neuen Projekt für Sie starten zu können!

In Kooperation mit dem Institut für betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) und der AOK bieten wir Ihnen ab sofort interessante Module zur Gesundheitsförderung an. Jeden Monat ab jetzt wird hier an dieser Stelle ein neues Thema für Sie bereit stehen. Die Angebote sind entsprechend dem derzeitigen Kontakt- und Versammlungsverhalten medial für Sie gestaltet, online oder telefonisch nutzbar.

Ab 25.05.2020 steht für Sie persönlich folgendes Angebot zur Verfügung:

Telefonische Kurzberatung zum Umgang mit aktuellen Herausforderungen!

0221 - 27180-140

Unser Leben ist zurzeit geprägt von persönlichen Einschränkungen und dem Verlust gewohnter Strukturen,
gepaart mit einer großen Ungewissheit bzgl. der Entwicklung in den kommenden Monaten. Hinzu kommen neue und alte Belastungen wie z.B.
Einsamkeit und ein gereiztes Umfeld. All dies kann unsere Gedanken- und Gefühlswelt stark beanspruchen.
Die Psychologinnen und Psychologen des BGF-Instituts beraten Sie in dieser ungewohnten Situation kurzfristig, individuell und anonym.
Wir bieten Ihnen unser offenes Ohr und unterstützen Sie unter anderem bei folgenden Anlässen:
•    Stress und Belastungen, die durch die aktuelle Situation hervorgerufen oder verstärkt werden, wie z.B. Mehrfachbelastung durch Beruf und Kinderbetreuung, Home Office
•    Unangenehme Gefühle, wie z.B. Einsamkeit, Unausgeglichenheit oder Sorgen
•    Herausforderungen und Konflikte am Arbeitsplatz oder in der Familie
Manchmal reicht das Gespräch mit einem Außenstehenden, um wieder klar zu sehen. In einem unverbindlichen Telefonat helfen wir Ihnen, eigene Wege im Umgang mit Ihren Themen zu finden, Ihre Ressourcen zu stärken und den Blick für Alternativen zu öffnen. Bei Bedarf erhalten Sie Informationen zu weiteren Anlaufstellen.

Sie erreichen die Psychologinnen und Psychologen des BGF-Instituts unter:

0221 - 27180-140
Mo, Mi-Fr:    12-15 Uhr
Di:    12-20 Uhr

Alternativ können Sie einen persönlichen Termin für eine telefonische Kurzberatung vereinbaren unter:
hotline@bgf-institut.de

Info als PDF