Coronazeiten

Newsletter

Interview mit Jutta Middeldorf, stellv. Schulleitung der Pflegeschule am Helios Klinikum:  zum Interview

27.05.2020

Liebe Mitglieder und Mitarbeiter*innen der DRK Schwesternschaft,

wir freuen uns sehr, in dieser besonderen Zeit mit einem neuen Projekt für Sie starten zu können:

Gesundheitsförderung – „Meine Schwestern kommen gut durch die Krise“

In Kooperation mit dem Institut für betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) und der AOK bieten wir Ihnen ab sofort interessante Module zur Gesundheitsförderung an.
Jeden Monat ab jetzt wird hier auf der Website unter der Kachel "Meine Schwestern kommen gut durch die Krise" ein neues Thema für Sie bereitstehen. Die Angebote sind entsprechend dem derzeitigen Kontakt- und Versammlungsverhalten medial für Sie gestaltet, online oder telefonisch nutzbar.

Seit 25.05.2020 steht für Sie persönlich folgendes Angebot zur Verfügung:

Telefonische Kurzberatung zum Umgang mit aktuellen Herausforderungen! Die Beratung wird individuell und anonym angeboten. Sie erreichen die Psychologinnen und Psychologen des BGF-Instituts unter:

Mo, Mi-Fr:    12-15 Uhr
Di:    12-20 Uhr

Alternativ können Sie einen persönlichen Termin für eine telefonische Kurzberatung vereinbaren unter:
hotline@bgf-institut.de Ausführliche Informationen finden Sie auf der Website!

Ausbildung / Freiwilliges Soziales Jahr

Verbreiten Sie auch gern weiterhin die Information, dass ganz regulär ausgebildet wird! Die Schulen und Ausbildungsstätten haben umfassende Konzepte erarbeitet, wie die Ausbildung uneingeschränkt weiterlaufen kann. Die nächsten Kurse beginnen am 01.08.2020, am 01.10.2020 und natürlich auch im nächsten Jahr.

Emailverteiler

Bitte denken Sie daran, Ihre Emailadresse bei uns anzugeben, wenn Sie das noch nicht getan haben, wir würden gern mit der Versendung von Informationen, auch über dieses Medium, beginnen.
Wir bleiben an Ihrer Seite – wenn Sie mit uns sprechen wollen, melden Sie sich bei uns!

Bleiben Sie gesund!
Herzlichst Ihre