Covid - 19 Pandemie 2020

08.04.2020

Hier gehts zum Ostergruss: https://youtu.be/I6yGDg6vQ8w

Liebe Mitglieder und Mitarbeiter*innen der DRK Schwesternschaft,

Eine weitere Woche mit Kontaktminderung ist geschafft, langsam gibt es so etwas wie eine Krisenroutine. Wir sind vorbereitet!

Jetzt nicht nachlassen bei den Maßnahmen, bei der gebotenen Disziplin bleiben, das gilt für uns alle privat wie dienstlich.
Für Sie ist das in Ihrem jeweiligen Arbeitsfeld weiterhin ganz selbstverständlich!

Dafür danken wir Ihnen nochmals ganz besonders!

Wir wissen, auch Sie sind Mütter und Väter, Großeltern oder Kinder und können Ihre Angehörigen z.T. nicht persönlich kontaktieren. Dennoch sorgen Sie täglich dafür, dass es Patienten und Bewohnern in Ihrer Obhut gut geht, Kontakte elektronisch manchmal im ganz Kleinen erhalten werden und für ihr Wohl in Krankheit und Alter gesorgt wird. Danke!

Dank an dieser Stelle auch an die Leitungsteams in der Pflege, die mehr oder weniger Tag und Nacht zur Verfügung stehen, auch für ihre Mitarbeiter*innen.

Leitungsteams, die die Versorgung für die Patienten und Bewohner, aber auch die Beschaffung der notwendigen Arbeitsutensilien und die Durchführung von besonderen Vorbereitungen organisieren.

Nicht zu vergessen, der Alltag mit nicht infizierten Patienten und Bewohnern läuft auch weiter.
In den Kliniken sind 30 unserer Mitglieder im direkten Einsatz in Arbeitsbereichen, in denen Covid-19 Patienten versorgt werden oder die dafür vorbereitet werden.

Wir bleiben an Ihrer Seite – wenn Sie mit uns sprechen wollen, melden Sie sich bei uns!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest, vielleicht haben Sie die Möglichkeit, einen (kontaktarmen) Spaziergang zu machen und vielleicht im ganz kleinen Kreis der (gemeinsam wohnenden) Familie das Osterfest zu begehen.

Bleiben Sie gesund!
Herzlichst Ihre